www.zu-den-vier-winden.de

#1

charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 09:24
von Christoph • 278 Beiträge

Sers alle zusammen

Habe gestern mit Andreas telefoniert und es steht die Frage im Raum wer am Montag lust hätte in den 4 Winden charaktere zu erstellen.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#2

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 13:38
von Razide • 24 Beiträge

Moin,

wenn meine Fragen beantwortet worden wären (welche Edition, welche Vorgaben), dann könnten wir montag schon das 1. mal zocken

nach oben springen

#3

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 13:57
von Wintermute • 74 Beiträge

Edition wollte ich 3. spielen, da ich die 4. nicht habe und auch kein freund dieser Edition bin.

Ort wäre Seattle. Am liebsten keine Mega harten Profis die alles können... aber halt auch nicht unbedingt ne Low-Tech Runde... was gesundes dazwischen wäre gut...

Montag spielen wird nicht klappen, da die meisten in der Runde hilfe bei der erstellung des Chars brauchen.


nach oben springen

#4

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 14:53
von Razide • 24 Beiträge

Wer zum 1. Mal SR zockt is mit nem vorgefertigten Charakter gut bedient, zumal die auch perfekt zu dem angestrebten Powerlevel passen.

nach oben springen

#5

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 15:10
von Christoph • 278 Beiträge

so problematisch wäre das garnicht vorher chars zu erstellen.
mathes kann seinen alleine machen. andreas macht mit julia den char vor freitag.
und wenn ich von dir das rb bekommen könnte am freitag machen flo und ich die chars irgendwann am we.
würde.

davon abgesehen wer könnte montag überhaupt? normalerweise ist das ja der 40k laberabend. dazu kommt das ich in der woche nicht zu lange zocken
kann/werde wegen arbeit am nächsten tag


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#6

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 15:29
von Razide • 24 Beiträge

Wie gesagt, habe alles, 3rd und 4th, als .pdf. Wenn jemand ftp-space hat könnte ich es hochladen, dann hat jeder Zugriff. Ansonsten kann ich mich auch diese Woche mit Wagi und Flo treffen.

Abends hab ich eigentlich fast immer Zeit. Ubrigens verstehe ich nicht, was ihr gegen die 4te habt

nach oben springen

#7

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 16:52
von Christoph • 278 Beiträge

wenn ich mich recht erinnere hatte man bei der charaktererschaffung in der 3ten das prioritätensystem und in der 4ten hatte man freie punkte oder
fand das prioritätensystem doof irgendwie weil da die meisten chars gleich waren. alle streetsams hatten ress auf A ect.
viel abwechslung war da nicht.

aber ansich ists mir nicht so wichtig. wie viel spass man hat wird dur die gruppe bestimmt und nicht urch das sys.
schliese mich da also der mehrheit an.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#8

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 11.05.2011 18:12
von Sekhmet • 108 Beiträge

In der Woche spielen wäre definitiv nix, das lohnt sich nicht. Wenn man auf die Uhr gucken muss, dann macht es auch nicht wirklich Spaß.

Andreas und ich haben schon ein kleines Brainstorming hinter uns, ich weiß jetzt so grob was ich spielen mag.


Liebe Grüße,
Julia

nach oben springen

#9

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 12:08
von Christoph • 278 Beiträge

so nachdem jetzt wohl die edition ausgewählt wurde versuche ich es einfach nochmal.

wer will was spielen? ich bin noch extrem unentschlossen. daher guck ich mal was am ende noch übrig bleibt.
oder bis ich mich entschieden habe :)


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#10

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 13:47
von Wintermute • 74 Beiträge

Ich muss mich wohl beraten lassen, da ich nicht viel über die 4. Edition weiß und das GTA San Andreas Setting ja auch einige Klassiker wohl ausschliessen dürfte.


nach oben springen

#11

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 14:48
von Razide • 24 Beiträge

Dann mach ich es euch mal einfacher: Erlaubt sind nur Orks & Trolle plus 1 Wild Card. Lebensstil nur Squatter oder Unterschicht auf mindestens 3 Monate bezahlt. Maximal jeweils 1 Adept, Schami und Technomancer (Otaku). Ihr wohnt mit euren Familien alle seit Jahren im selben Block und kennt euch daher ziemlich gut.

nach oben springen

#12

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 15:27
von Phil • 73 Beiträge

Oh wow, Eine Gangkampagne kann schon spass machen aber ist das nicht ein wenig einfältig? Zumindest wollte ich nicht unbedingt (noch einen) neuen Troll oder Ork Char bauen...


nach oben springen

#13

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 15:53
von Christoph • 278 Beiträge

dann nimm du doch einfach die wildcard phil.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#14

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 16:04
von Wintermute • 74 Beiträge

Glaub julia schreit auch schon nach der Wildcard... :p *g* Mal schauen obs was mit dem Setting wird... würdest du auch nen Klassisches SR leiten?


nach oben springen

#15

RE: charaktere erstellen

in Shadowrun (SL Mathes) 12.05.2011 18:36
von Razide • 24 Beiträge

Es gibt ja den Vorteil "Menschliches Äusseres" für Orks Oder plastische OPs und Zauber. Klassisches SR ist imho mehr oder weniger hintergrundfreies powergaming, so nach dem Schema 5 Psychos (+ 1 bis 2 beschworene Geister) gehen mit millionenteurem Equipment auf die Nachtwächter Walter (67) und Ernie (59) los und schreien dann nach Karma, Reputation und noch mehr Kohle / Equipment.

Ich hätte noch einen offiziellen Run, "Dusk - Dawn of the Artifacts", in den ich auch noch nicht reingeguckt habe. Da hab ich aber auch wiederum wenig Bock auf SL.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.