www.zu-den-vier-winden.de
#1

Standardlisten auf Tunieren

in Listendiskussionen 20.02.2011 18:35
von Christoph • 278 Beiträge

Da ja einige von uns gerne darüber sprechen was man so aus den einzelnen codizies rausholen kann und da ja auch ein gewisses interesse an Tunieren herscht, habe ich mir überlegt das es vielleicht spassig und sinnvoll ist die standard listen bzw harten einheiten der einzelnen codizies zu diskutieren.
besteht da generell inteesse oder bin ich da der einzige der da lust zu häte?
wenn sich noch nen paar finden könnte das recht interessant werden denke ich.
was sagt ihr denn dazu?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#2

RE: Standardlisten auf Tunieren

in Listendiskussionen 20.02.2011 22:05
von Wintermute • 74 Beiträge

Wäre dabei... aber wenn das nen Dialog zwischen uns wird... den können wir auch ohne Forum haben... :p

nach oben springen

#3

RE: Standardlisten auf Tunieren

in Listendiskussionen 20.02.2011 22:16
von Christoph • 278 Beiträge

rein teoretisch ja, aber selbst wenn könnte man hier jederzeit posten sobald man lust hat. dazu kommt das man es dann gesammlt niedergeschrieben hätte. Empfinde das immer als vorteil als wenn man es nur so durchspricht :)


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#4

RE: Standardlisten auf Tunieren

in Listendiskussionen 12.03.2011 01:43
von Fliegengewicht • 17 Beiträge

und welche einheiten wollen die herren besprechen? ^^

wie wärs mit...

plasmapanzer der imperialen armee mit/ohne seitenkuppeln

finde das ding fetzt ordentlich rum, auch ohne die 40pkte seitenkuppeln, die panzerung ist spitze, man hat also eine ziemlich stabile feuerplattform die gegen elite infanterie das effektivste darstellt was impse mitnehmen können
klar kostet mind. 190 pkte und wenn man den mitnimmt kann man nicht mehr 3 manticore mitnehmen, aber darum gehts hier auch nicht

ich verstehe nicht warum das ding in der 40k forenszene so unbeliebt ist, jedenfalls war es so als ich das letztemal nachgesehen habe

meinungen?


Der klügere tritt nach.

nach oben springen

#5

RE: Standardlisten auf Tunieren

in Listendiskussionen 12.03.2011 02:17
von Wintermute • 74 Beiträge

Das Teil hat einige Nachteile, die ich aus dem Turnierumfeld heraus betrachte. Totschlag Argumente wie, der ist fluffig oder ich nehme ihn mit, weil er mir gefällt, denen habe ich nichts entgegenzusetzen. Aber nun zu meinen Punkten... 1. Man muss die Seitenkuppeln nehmen, da sonst ein einziges "Waffe Zerstört"-Ergebniss den Panzer untauglich macht. Und mit 230 Punkten sieht die Preisleistung schon nicht mehr so toll aus, da man für 40 Punkte hier nicht zwei sondern eigentlich nur eine Plaka mehr bekommt, da es ein Gegner einem Imp Spieler sicherlich nicht ermöglichen wird die ganze Zeit mit dem Panzer stationär zu bleiben. Man muss sich halt seine Sichtlinie per Manöver erarbeiten. 2. Ist das Teil zu offensichtlich. Ein Gegner der dagegen massive Nachteile zuerwarten hat, z.B. jede Art von Dosen, dem wird es auch gelingen den Panzer am feuern zu hindern, schütteln reicht ja. 3. Bei einem Fahrzeug Spam wie der 12 Wand, der BA Razorback Liste oder anderem ist das Teil fast nutzlos. Hinzu kommt 4., dass die meisten Dosen mitlerweile auf Autolisten setzen und/oder wenn nicht mehr zufuss unterwegs sind. (klar in den Winden fetzt der wie sonst was, da die meisten von uns nicht Fahrzeug lastig aufstellen). Die einzige Armee die ich kenne die mit dem Teil Probleme hätte sind die Space Wolfs, da die auch mal nicht Auto lastig stellen. Aber die werfen meist ein paar Melter Heinis ab um sich solcher Probleme zu entledigen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.