www.zu-den-vier-winden.de

#1

GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 21.04.2011 07:20
von Christoph • 278 Beiträge

also erstmal das wichtigste. Nein ich will das hier nicht spielen, finde nur die Idee lustig und frage mich was ihr dazu sagt.

*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Höllengewehr
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 79 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus
- 1 x Höllengewehr
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 79 Punkte


*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Mystiker
+ 6 Psioniker
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 90 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Mystiker
+ 6 Psioniker
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1748


am Anfang stehen nur die Inquis mit dem Gefolge auf dem Feld und halten durch bis in der 2ten Runde die Termis dank doppeltem Psionischen Bund alle Termis auf die 2+ schocken und das dann mit Hilfe der Servoschädel mit nur einem W6. Vielleicht dann noch die Termis in Kampftrupps teilen und spass haben.
Könnte sowas funktionieren? sind halt vor allem auch 6 Psibolter (Weil Termis also 24 Schuss) die man auf 6 Ziele schießen kann und dann meist auch noch in die Seite.
Und danach gibts wohl NK haue :) das einzige was ich hierbei vermisse sind irgendwie sturmschilde, aber man kann ja nicht alles haben.


PS: Stackt Psionischer Bund überhaupt? wenn ja ist die Frage wie lange noch, bei den Tyras wurde das stacken ja auch raus editiert :(


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#2

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 21.04.2011 08:20
von Phil • 73 Beiträge

Wenn der gegner seine plasma waffen zuhause vergessen hat (ich hab mir übrigens grad eine plaska bestellt) könnte diese liste witzig sein, aber was passiert wenn die inquis in der 2. runde schon nicht mehr da sind?

nach oben springen

#3

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 21.04.2011 08:50
von Kami • 53 Beiträge

Könnte lustig werden! Ich habe gestern gegen Grey Knights gespielt, war am Anfang irgendwie einseitig Hab 1 1/12 Trupps Termis nur duch Psibolter und Sturmbolter mit Psimunition verloren. Als ich im Nahkampf ankam ging es gut zu meinen gunsten da machen sich die Sturmschilde echt bezahlt. Ich wusste bisher nicht das Nemesis Psiwaffen bestehende Rettungswürfe verbessern also standen seine Termis mit 4+ Rettung, im Nahkampf hat es ihm trotzdem nicht geholfen.
Ich stelle mir deine Liste echt mal lustig vor alleine wegen der Bolter ich habs nicht geglaubt aber die Penner schießen echt viel!

nach oben springen

#4

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 21.04.2011 11:29
von Phil • 73 Beiträge

ja wie schon erwähnt : sturmbolter for the win :)

nach oben springen

#5

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 16.05.2011 15:33
von HamaKabula • 71 Beiträge

Einheiten die in Reserve gehalten werden, dürfen sich nicht in Kampftrupps aufteilen...
döhdöh..
Ja, du hast dann immernoch 3 10er Termitrupps, aber die sind arg immobil und Plasmawaffen (oÄ.) sowie Dauerfeuer kostet dich ne Menge Jungs, da du nicht gegen viele Ziele gleichzeitig vorgehen kannst.


nach oben springen

#6

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 16.05.2011 16:26
von Christoph • 278 Beiträge

aber natürlich können trupps aus der reserve herraus noch gesplittet werden. laut rb bzw codex werden die kampftrupps aufgeteilt
sobald die einheit aufgestellt wird. beim schocken ists also möglich.
die einzige stelle wo es nicht geht ist bei einheiten die per kapsel kommen.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#7

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 17.05.2011 00:23
von Wolf • 74 Beiträge

Falsch, was das mit der Kapsel angeht. Selbst da dürfen sich die Trupps aufteilen, wenn sie die Kapsel verlassen.


nach oben springen

#8

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 17.05.2011 05:26
von Christoph • 278 Beiträge

oder auch so :)


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#9

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 17.05.2011 11:27
von HamaKabula • 71 Beiträge

Laut den Frage und Antworten Bereichen aus den offiziellen FAQs nicht


"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

nach oben springen

#10

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 17.05.2011 12:16
von Christoph • 278 Beiträge

meinst du die Kaspel oder auch das schocken Jannis?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#11

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 17.05.2011 14:08
von HamaKabula • 71 Beiträge

Kapsel...^^


"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

nach oben springen

#12

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 17.05.2011 15:22
von Wintermute • 74 Beiträge

@ Kammi: Nur das Psi-Schwert! Die anderen Waffen verbessern nicht den Rettungswurf. Hellebarde z.B. die INI um 2. Wenn der GK Spieler von Wundgruppen profitieren will so hat er diverse Modelle im Trupp die im Nahkampf gegen deine Hammertermis "nur" nen 5+ Retter haben. Hammertermis sind der ultimative CC Konter für GKs.

@Liste: Auf die Servoschädel ist Null verlass, da die vernichtet werden sobald ein Gegner sich 6" nähert. Die Schädel die meine Armee bedrohen werden ganz in ruhe zwei Runden lang weggemacht und dann versucht man die beiden HQs auszuschalten. Was dir in deiner zweiten Runde bleibt ist vermutlich eine schockende und dabei abweichende GK Armee mit 4+ Reserve (von mir aus auch 3+ oder 2+). Die auch noch 338 Punkte weniger als der Gegner hat. Der Rest ist eine Frage von Plasma- und Melterfeuer. Klar spielst du auch noch mit und klar wirst du dem Gegner auch hier und da was wegnehmen, aber ne super Kombo schaut glaube ich anders aus. Aber es bleibt die letzte Weisheit: Man muss es auf dem Tisch sehen!


zuletzt bearbeitet 17.05.2011 15:27 | nach oben springen

#13

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 18.05.2011 09:54
von Phil • 73 Beiträge

@christoph:

hier ist ein video mit einem akzeptablen GK build vs BA

http://www.youtube.com/user/Belloflostsouls#p/u/6/N-MD1sUastM

nach oben springen

#14

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 19.05.2011 08:45
von Christoph • 278 Beiträge

Danke für den link Phil

Die Liste sieht interessant aus. Da mein Englisch nicht sooo gut ist hoffe ich einfach mal das ich alles richtig verstanden habe.

Im Grunde spielt er ja 4 Puri Trupps 7-8Mann Stark? Davon hat ein Trupp 2 Flamer die anderen 3 trupps haben 2 Psikanonen?
Dazu nen 10er Termisquad mit 2 Psikanonen und 3 dakka bots?

Der Spielverlauf war für mich nicht so leicht zu verfolgen.
Weiß nichtmal wer am ende genau gewonnen hat. Ich glaube sogar der GK Spieler?

Aber habe ich das richtig gesehen das der Bloodangels spieler den Sanguinor gespielt hat?
Generell fand ich die liste sehr sehr merkwürdig vom BA spieler. Rhinos statt Razors? Dazu der Sanguinor? Generell fand ich die BA liste nicht sooo berauschend, aber vielleicht versteh ich auch nur das konzept nicht.

Am ende stand ja auch beiden seiten nicht mehr viel. Hätte nen deutlich besseres ergebniss für den GK spieler erwartet.

Schätze ich das spiel nur nicht so gut ein? Ist die BA Liste besser als ich sie einschätze?
Für mich sieht es halt nach nem knappen Sieg für den GK aus wobei der BA Spieler halt nur ne mittelgute Liste hatte.

mfg Christoph


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#15

RE: GK 1750 Spielstark?

in Listendiskussionen 19.05.2011 09:04
von Phil • 73 Beiträge

jo alles richtig gesehen, war halt ein fun spiel. GK haben mit +1 KP knapp gewonnen.
die BA liste hatte ein paar echt harte Konter für die GK parat: 2X klauen furioso und ein paar hammer termies. war schon ok die liste aber die transporter sind halt alle sehr anfällig für maschka feuer.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.