www.zu-den-vier-winden.de
#1

Warum jetzt doch eine Liga

in Müll 12.03.2011 00:14
von Christoph • 278 Beiträge

Nachdem ich ja in dem anderen Thread erfragt habe was ihr wollt haben sich die meisten ja eigentlich gegen eine Liga ausgesprochen. ich habe mich trotzdem dafür entschieden und möchte es einfach mal testen.

Nur kurz warum ich mich so entschieden habe. Eine Liga hat einfach einige Vorteile.

Erstens, man hat eine unbegrenzte Spierlzahl. Gerade bei einer Kampange wird es so gut wie unmöglich alle Spieler unter einen Hut zu bekommen.
Mein eigentliches Vorhaben die einzelnen kleineren Gruppen zusammen zu bringen könnte ich persönlich so nicht umsetzen.

Dazu kommt das eine Kampange einfach ein Arbeitspensum erfordern würde was ich so nicht leisten kann.
Ausserdem sehe ich gerade bei einer Kampange eine Anwesenheitspflicht bzw wir alle wären zu stark an etwas gebunden. Dazu kommt das man für länger an eine Liste/Armee gebunden wäre und vor allem kann man so auch keine Spielstärke untereinander anpassen.

Daher habe ich mich halt gegen eine aufwendige Kampange entschieden, denn ich denke wir wären alle nicht glücklich damit geworden.

Ja ich weiß eine Liga hat auch Probleme. Ich habe mir ein System ausgedacht und würde es halt gerne mal testen. Wenns scheiße ist kann man es ja wieder einstampfen.

Lest euch einfach in Ruhe durch was ich mir da zurecht geschustert habe und wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

Noch ein kleiner Zusatz. An dem System gibt es für mich so erstmal nichts zu verändern. Ich gehe nicht davon aus das man ein System erfinden kann das alle Spieler zu 100% zufrieden stellt. Daher geh ich davon aus das eine gemeinsame Entwicklung kein Ende finden würde. Trotzdem hoffe ich natürlich das ihr mit dem was ich mir so ausgedacht habe, wenigstens ein wenig leben könnt :)

mfg Christoph


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#2

RE: Warum jetzt doch eine Liga

in Müll 12.03.2011 00:30
von Fliegengewicht • 17 Beiträge

K, bin dabei, hatten ja schon gequatscht


Der klügere tritt nach.

nach oben springen

#3

RE: Warum jetzt doch eine Liga

in Müll 14.03.2011 15:18
von Basti • 61 Beiträge

wäre auch dabei

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.