www.zu-den-vier-winden.de
#1

Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 11.10.2011 23:56
von HamaKabula • 71 Beiträge

Hallo Leute,

ich würde gern ein kleines Winden-Team-Turnier veranstalten.
Einen genauen Termin muss ich noch mit Stich ausmachen, aber ich wollte schauen, dass es im Dezember vielleicht sogar noch Ende November was wird.
Damit es übersichtlich bleibt, würde ich das ganze gern auf insgesamt 8 Teams beschränken, wenn so viele zusammenkommen und selbst aufs Spielen verzichten.

Kosten würde das Ganze höchstens 2€ pro Kopf für die Winde und wenn alle Teilnehmer einverstanden sind, weitere 2€ pro Kopf um am Ende die schönste Armee zu küren, natürlich pro Spieler nicht pro Team gesehen.

Teams jeweils aus 2 Spielern, mit jeweils 1000 Punkten und halbem AOP, sprich: Mindestens 1 HQ und 2 Standard; Maximal 1 HQ, 3 Standard, 2 Elite, 2 Sturm, 2 Unterstützung. Einzige weitere Bedingung, ist maximal ein Namenhaftes Model pro Armee und im Team sollen nicht beide Spieler den gleichen Codex verwenden.

Welches System zum Paarungen ermitteln genommen wird, muss ich noch gucken.

Meine Frage wäre, was ihr davon haltet und wer dabei wäre?
Der Termin wäre voraussichtlich ein Samstag ab spätem Nachmittag oder ein Sonntag.

Grüße
der Jannis


"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

nach oben springen

#2

RE: Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 12.10.2011 18:03
von Christoph • 278 Beiträge

Sollte ich am termintag zeit haben wäre ich auf jeden fall dabei.
Möchtest du mit festen teams spielen oder möchtest du die teams zufällig bestimmen?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#3

RE: Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 12.10.2011 19:25
von HamaKabula • 71 Beiträge

Da schwanke ich im Moment ehrlich gesagt noch, da feste Teams das ausmaxen erhöhen würden und ich glaube zufällige Teams, den Spielspaß für einige erhöhen würden.
Bin fast versucht immer einen Erfahrenen und einen "Anfänger" zu einem Team zusammen zu fassen, aber das könnte schwer werden.
Daher denke ich, das die Teams am besten wirklich gelost werden.

Grüße
der Jannis


"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

nach oben springen

#4

RE: Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 12.10.2011 22:13
von Christoph • 278 Beiträge

Ich weis was du meinst. Aber ich muss zugeben das ich es mir dann wohl nochmal überlegen würde.
Nicht weil ich gemaxt mit gemaxtem partner spielen muss, aber ich möchte wenn mit jemandem zusammenspielen der auch die regeln verinnerlicht hat.
Damit will ich niemandem vor den kopf stossen, aber beimgentelmanstunier gab es ja auch den ein oder anderen der noch nie das regelwerk gelesen hat, und gerade bei nem team tunier wo man 3 spiele direkt hintereinander spielt, möchte man sich auch taktisch auf sein teamkollegen verlassen können.
Mir persönlich wäre das sonst zu anstrengend.

Mfg christoph


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

http://piv.pivpiv.dk/

nach oben springen

#5

RE: Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 12.10.2011 22:38
von Nukleon • 42 Beiträge

Ich und mein Bruder wären wohl dabei und ein paar meiner Kollegen auch.

Ich würd es aber auch bevorzugen wenn man mit festen Teams antritt und das nicht gelost wird. Das mit dem aufeinander abstimmen sollte ja dadurch ausgeglichen werden, dass es alle machen können.

Jochen

nach oben springen

#6

RE: Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 12.10.2011 23:11
von Wintermute • 74 Beiträge

Egal ob feste und wechselnde Teams, aufjedenfall für die Paarungen die GöPP benutzen (beide Optionen sind da möglich). Dieses jeder "Anfänger" mit einem "Profi" Zeug hängt dann wieder vom subjektivem Empfinden ab. Genau so wie der gefühlt nötige Anteil an Softpoints und gut gemeinten Beschränkungen.

Bin dabei wenns für mich passt. Würde aber auch Judge machen.


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 23:14 | nach oben springen

#7

RE: Winden-Team-Turnier

in Spielersuche 14.10.2011 13:51
von HamaKabula • 71 Beiträge

Ich denke, auch nicht, das ich das mit vorher von Orga-Seite aus festgelegten Teams machen würde, aber ich denke die Option Teams zu losen wäre schon fair.
Wobei ich natürlich verstehen kann, was du meinst Christoph.
Ich werd mir was dazu überlegen und dann entsprechend hier bescheid geben.

@ Wintermute: Im Moment würde ich gern erstmal die 16 Spielerplätze füllen ;-) wenn es dann aber mit dir 17 sind, komme ich gern auf das Judge-Angebot zurück ;-)


"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.