www.zu-den-vier-winden.de |
|
Heyho,
ich dachte mir mal... hey, das spielt niemand, dabei ist es garnicht so übel glaube ich und kann als eine von sehr sehr wenigen Armeen tatsächlich einen First-Turn-Charge durchführen, dank scoutenden Bikes und der allgemeinen sehr hohen Mobilität durch Bikes.
Man sollte wohl noch die eine oder andere Spezialwaffe durch Plasma oder auch mal Flamer ersetzen, aber ich denke im Großen und Ganzen schon fast spielbar! Bei Bedarf hat man 8 punktende Standards, die alle Autos aufmachen können und normale Einheiten teilweise dank hohem Widerstand sogar chargen können.
Vorallem in 6er Schwadronen mit Ordenspriester!
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
Absolutionspriester
- Energiefaust
- Space Marine Bike
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte
- 3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 215 Punkte
- 6 Space Marine Biker
- 2 x Melter
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- Upgrade zum Apothecarius
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 305 Punkte
- 6 Space Marine Biker
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
1 Land Speeder
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
Was haltet Ihr davon?
Gruß
der Jannis
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

Nette Liste...
ich würde aber den Absolutionspriester gegen einen Scriptor ersetzen, wegen der PSI-Abwehr. Vor- und Nachteil der DA Scriptoren sind ja bekannt. -1 MW aber dafür Feldweite Psimatrix. Warum das ganze? Der Absolutionspriester gibt deiner Trupper nur unwesentlich mehr Punch, es gibt aber Psikräften die auf einem Radius von X Zoll dafür sorgen, dass du Gelände wie schwieriges oder sogar gefährliches Gelände behandeln musst. Bei Bikes letzlich egal, bricht dir beides das Genick. Und da du Aufgrund deiner Geschwindigkeit eigentlich nicht soviel Runden unter Feuer stehst ist Furchtlos nicht ganz so wichtig. 1. Runde wird eh geboostet wenn nicht schon angegriffen, da haste dann eh nen Decker.
Bei den Schwadronen vermisse ich bei den 3 Mann Trupps die aplativen Lebenspunkte, da man viele Melter- und Plasmawaffen auf dem Feld hat sind das trotz W5 "nur" 3 Marines auf dem Feld. Und jeder von denen wird weh tun, die Melter und die Faust! Lieber den letzten der beiden 6er Trupps auflösen, dort haste nämlich 5 aplative LP für eine Faust. *?* Der andere Trupp ist zweifelsfrei für deine UCMs gedacht und daher darf der auch etwas fetter sein.
Mein Fazit: Anderes HQ und Standards umverteilen, dann ist das ne feine Truppe.
P.S. Mh... kann es sein das du die White Scars von Marco beerbt hast? :p
<p></p>

Ravenwing Bikes sind wenn ich mich nicht völlig täusche mit der schicken Sonderregel Geländeerfahren ausgestattet^^
Daher macht schwieriges Gelände nicht sooo viel!
Leider ist es nen alter Codex, ich kann nur drei oder 6 Bikes in einer Einheit kaufen :-(
Die letzte Einheit war als reine NKTruppe gedacht, die mit dem Priester rumheizen, da Samael auf nem Jetbike hockt.
Aber über die Scriptor Idee werde ich mal nachdenken ;-)
Was Marcos Bikes angeht, so ist dies durchaus möglich^^
"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen wer heute gekommen ist um Ihre jämmerlichen Leben einzufordern!"

Ich muss sagen mir gefällt die Liste auch. Würde wohl so ähnlich spielen.
Gerade da man ja sehr billig an Biker mit Spezialwaffen kommt sind die Dark Angels noch gut.
Kleine Anmerkung am Rande
Dark Angel Bikes haben keine Geländeerfahrung (oder ich habe es seid Jahren übersehen, was ja auch sein kann)
Die Bikes können zwar Scouten aber nicht ihren Turboboost dabei verwenden. (Trotzdem ist nen first Turn charge drinne :) )
Die Bikes sind sowieso IMMER alle furchtlos daher verliert der Priest nen wenig an Potential
Würde den Priester aber trotzdem drinne lassen und auch mit Faust spielen. Dafür würde ich aber dem Truppsarg dem der Priest angeschlossen ist nur ne Ewaffe geben. Ist billiger und gibt noch ne zusätzliche Attacke weil er neben der Boltpistole noch zusätzlich die Ewaffe bekommt und nichts dafür tauscht :)+
(Wobei man schaun muss ob die Ewaffe da nicht bin den normalen Attacken dank wundverteilung unter geht)
mfg Christoph
PS: Marco hat echt seine White Scars verkauft? ist irgendwas schlimmes passiert? dachte das würde erst passieren wenn die Hölle zufriert
Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!
http://piv.pivpiv.dk/

Willkommen zurück und alles Gute!
Ist im Moment ja auch nur ne Idee, aber ich denke ich mag Ordenspriester irgendwie lieber als Scriptoren ;-)
Ich brauche keinen Boost, aber hab irgendwie das mit der Geländeerfahrung im Kopf...
Naja, nachher mal nachlesen! ;-)
Ist ja im Zweifelsfall nicht so, dass nicht auch ein Sciptor auf Bike da wäre^^
Ich geh dann mal arbeiten ^^ bis bald
P.S: was Marco angeht, musst du ihn selbst fragen

Also, um Gerüchte vorzubeugen: Ja, ich hab meine White Scars seeeeehr schweren Herzens verkauft, da es eine private Situation gab, die dies erforderlich machten. Aber es geht nur indirekt um mich und bei mir ist soweit alles in Ordnung ;).
Ich trauer immer noch um diese Armee, aber von allen Optionen war dies die beste Wahl *schnüff*.

|
![]()
Das Forum hat 159
Themen
und
995
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |