www.zu-den-vier-winden.de

#1

GK Liste 1750

in Listendiskussionen 04.04.2011 12:49
von Christoph • 278 Beiträge

Hiho

Die meisten hier kennen mich ja und ich liebe es einfach Listen zu schreiben. Da im Moment ja der neue GK Dex drausen ist wusel ich natürlich auch da rum.
Ob ich meine Marines soweit erweitere das ich GK stellen kann bzw werde sei dahingestellt. Wenn dann könnte es auf jedenfall noch dauern. :)
Meine bisherige Liste die ich so im Kopf habe sehe so aus


*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- - - > 175 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 204 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Heilige
- 2 x Eviscerator
+ 4 Kreuzritter
+ 6 Todeskult-Assassinen
- - - > 210 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 265 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1739



Leider bekomme ich keinen DK rein. nichtmal wegen den puntken sondern vielmehr wegen den Slots die mir einfach fehlen. Die Dakabots braucht man wie ich finde einfach. Und nur die Puntke für ehrwürdige kann ich so leider nirgends frei schaufeln. Daher erstmal keinen DK.
Den Crusader will ich für die henchman. Die sollen direkt durchs scouten druck aufbaun. Dank 2 Kettenschwertern dürfte der Trupp sogar gegen Mechalisten ordentlich dmg machtn (multicharge sei dank)

Was haltet ihr von der Liste und den Taktischen möglichkeiten die man dank Cortez und grand strategie hat?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#2

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 04.04.2011 13:54
von Phil • 73 Beiträge

sorry aber die liste hat viele gute ideen und trupps die aber so nicht sonderlich gut funktionieren werden.
- mit corteaz nur 1 henchmen trupp im standart den du warsch auch noch im LR verheizen willst denn schießen können die nicht und zum Missionsziehl gammeln gibt es günsteres.
- 2X 5 standart GKs finde ich auch zu wenig, GK können doch echt toll im mittelfeld boltern....

finde diesen standart trupp ganz nett:

Angriffstrupp

10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 295


zuletzt bearbeitet 04.04.2011 13:55 | nach oben springen

#3

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 08:57
von Christoph • 278 Beiträge

Das ich nur 1 Henchmantrupp dabei habe stört mich auch. Leider habe ich sonst zu wenige Punkte.Die GKs muss ich ja leider mitnehmen da die Henchmen keinen AOP Slot erfüllen und daher nicht die 2 Minimalstandards abdecken. zumindest bis ne Errata drausen ist.
Warum ich trotzdem Cortez mitnehmen würde ist einfach. Selbst so ist er für seine Punkte einfach verdammt gut.

Die Liste hat zwar wenige Standards, aber dank dem Großmeister kann man flexibel auch einfach mal die Cybots oder die purifer punkten lassen und dürfte so nicht in bedrängniss kommen.


Zu deinem Truppvorschlag.
Bist du echt der Meinung das Sturmbolter so gut sind? Ich habe mit massivem Bolterfeuer keine erfahrung, aber gerade in Mechazeiten stelle ich mir das selbst mit Stärke 5 nicht sooooo gut vor.
Dazu kommt das du für 10 Dosen im Rhino fast 300 Punkte bezahlst. da kommt einmal ne mashka um das Rhino zu knacken und dann schießt der Plasmapanza druff. Dann sind direkt 300 Punkte weg.
Generell halte ich die StandardGKs für zu teuer.
Wenn ich Servospam spielen wollen würde, dann wohl eher mit Crow um Purifier in die Standardsektion zu bekommen, dann dürfte sowas um einiges mehr machen da sie mehr können und billiger an mehr schwere Waffen kommen. Wie gesagt Sturmbolter halte ich für überbewertet :)


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#4

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 09:56
von Phil • 73 Beiträge

Ja, Stumbolter for the win!!
Eine GK liste auf 1750 mit TS würde bei mir etwa so aussehen:


*************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights 175 Punkte, Sturmbolter kostenlos, Nemesis-Dämonenhammer 5 Pkt., 2 x Servo-Schädel 10 Pkt., Psigasgranaten 15 Pkt., Strahlungsgranaten 15 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus 25 Punkte, 2 x Dämonenklinge 30 Pkt., Servo-Rüstung 8 Pkt., 1 x Servo-Schädel 3 Pkt.
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter 45 Pkt. -> 45 Pkt.
+ 3 Todeskult-Assassinen 45 Pkt. -> 45 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen 12 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt., 3 x Armaplastrüstung kostenlos -> 32 Pkt.
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt., 7 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 7 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Psibbolter 20 Pkt., Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer 15 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 15 Pkt.
+ Rhino 40 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights 200 Pkt., 7 x Nemesis-Psischwert kostenlos, 7 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Psibbolter 20 Pkt., Psi-Aktive Munition 20 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer 15 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 15 Pkt.
+ Rhino 40 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff 205 Punkte, Synchronisierter Multimelter kostenlos, Synchronisierte Sturmkanone kostenlos
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot 115 Punkte, Nemesis-Bannfaust kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Sturmkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Cybot 115 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Cybot 115 Punkte, Synchronisierte Maschinenkanone 5 Pkt., Synchronisierte Maschinenkanone 10 Pkt., Psiaktive Munition 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1748


zuletzt bearbeitet 05.04.2011 09:57 | nach oben springen

#5

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 10:03
von Christoph • 278 Beiträge

mhh du hast von den Cybots mal abgesehen genau 3 Fahrzeuge mit 11er bzw 12er Front. Du weißt doch selbst von deinen BAs wie schnell selbst 13er Fronten gekillt werden können. Ich glaube wenn du mit der Liste anfängst hast du gute chancen, aber was machste wenn der Gegner anfängt. Oder übersehe ich nur einige Taktische möglichkeiten? wenn ja, was übersehe ich :)


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#6

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 10:07
von Phil • 73 Beiträge

alles egal was mit dem rest der armee passiert:

es kommt ein flankender stormraven mit bot, und bösem inqui trupp der evtl auch noch den GM dabei hat: peng peng :)

nach oben springen

#7

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 14:42
von Christoph • 278 Beiträge

Also die Idee mit nem Flankendem Stormraven find ich eigentlich richtig klasse. und ich glaube die kann man auch gut ausweiten.
Würde aber wohl Normale Knights mit Scriptor reinpacken plus den Bot. Die knights kommen mit dem Scritpor auch auf Stärke 6 und können dank multi NK einiges an Fahrzeugen Schrotten. mit nem Bot und nem SR dürfte das gut rein knallen. in der nächsten Runde Portet der Scriptor dann unterstützung herbei und man steht direkt in der gegnerischen Ballerburg.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#8

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 17:06
von Christoph • 278 Beiträge

Was sagste denn zu der liste hier Phil.


*************** 2 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 180 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Titans Macht
- Herbeirufung
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Techmarine
- Konversionsstrahler
- Energiewaffe
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1710



Im Grunde hast du einen Harten gern aus Vindicare zwei Dakka Bots und nem 10er Squat hinten in ner 3+ Save Ruine und ballerst schonmal nen wenig vor. Wenn dann der Raven über die Flanke kommt kommen gleich 2 Psibolter, nen Dakkabot sowie ne Sync Laska und nen Multimelter beim Gegner ins heck bzw in die Seite.
Wenn er noch schlecht aufgestellt hat kannste dann sogar noch mit nem riesigen NK Block aus 10 Standards und den beiden UCMs in nen multi NK der selbst gegen Mechas mit 3 Dämonenhämmern und vielen Stärke 6 Attacken auch einiges weghaun dürfte.
Die Restlichen punkte würde ich halt noch in weitere Ausrüstung oder Psikräfte investieren.

Sehe ich es eigentlich richtig das ALLE Grey knights psi waffen haben und daher Rüstungswürfe ignorieren?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#9

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 20:21
von Phil • 73 Beiträge

Jo klaro kann man auch spielen liste sieht soweit ganz gut aus, allerdings verheitzt du dann wieder einen Standart trupp als "Hammer" einheit

Die haben übrigens alle Psi/E Waffen - meine Symbionten haben schon den ein oder anderen Herzinfarkt gehabt und ich glaub anderen Nahkampf armeen geht es ähnlich...

Ich glaub den SR mit inhalt flanken zu lassen ist echt böse, interessanterweise haben das die anderen jungs bei 40 kings und GW fanworld auch noch nicht so gerafft oder es geht nicht :)

sag mal darf ich die tage mal deinen Deathwing ausleihen? DA sind bei mir neben den eldar als Armee übriggeblieben die ich mal spielen möchte.
bin noch am überlegen ob 2 Whirlwinds im U slot sinn machen....

mfg Philipp


zuletzt bearbeitet 05.04.2011 20:23 | nach oben springen

#10

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 20:40
von Christoph • 278 Beiträge

Immer würde ich den SR aber wohl nicht flanken lassen. Wenn ich anfange würde ich ihn wohl direkt aufstellen für nen First Round Charge. in der Scoutbewegung 24 Zoll Turboboost sollte dafür reichen denke ich mal und dann hat man sowieso schon richtig gute karten. Wenn man nicht anfängt flankt man mit dem Ding halt.
Bin mir nur beim Scriptor unschlüssig einfach weil er schweine viele Punkte frisst. dafür kann er dem Trupp ini 10 geben oder aber Stärke +1 was gegen Fahrzeuge schon Gold wert sein kann.

Wo willste mit den DAs spielen? in den Winden?

1-2 Wirlwinds machen schon sinn. überlege auch ob ich mir noch einen holen soll. wüsste nur leider nicht was ich dafür raus nehmen soll. vielleicht nur ein erwürdigen Cybot und dafür 2 Wws rein. allerdings mag ich die Cybots in doppelbesetzung. Wüsste halt wirklich nicht wo ich die punkte hernehmen soll.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#11

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 20:44
von Phil • 73 Beiträge

jo am besten in den winden sonst fällt mir kein ort ein wo man sich mal eben ne platte schnappen kann.
Von mir aus können wir auch an nem anderen tag als montag zocken da du die armee ja dann warsch brauchst...

hmm ja ist schwierig mit den punkten aber das ist ja der spass an der sache :)
meine DW liste hat deswegen gar keine bots obwohl die natürlich ihre berechtigung haben.

nach oben springen

#12

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 20:56
von Christoph • 278 Beiträge

ohne bots möchte ich wirklich nicht gegen dämonen spielen :)
gegen masse als blocker sind sie auch verdammt super oder gegen symbos.
aber all diese aufgaben kann der ww besser erfüllen von den kühen mal abgesehen :)
vielleicht teste ich es irgendwann mal.

in den winden kann ich dir den dw mal leihen. meist spiel ich imo sowieso was anderes. gegen wen willste denn damit antreten?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#13

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 20:59
von Phil • 73 Beiträge

hmm gute frage, über gegner hab ich mir noch keine gedanken gemacht... am besten gegen was gemeines :)

wenn Belial das schwert der stille hat, kann er dann noch ein schild bekommen?


zuletzt bearbeitet 05.04.2011 21:00 | nach oben springen

#14

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 21:17
von Christoph • 278 Beiträge

leider nein
er kann eine der folgenden kombinationen wählen

schwert plus stubo
doppelklauen
hammer schild

haben wir uns letzte mal ja drüber unterhalten. ich glaube hammer schild ist mitlerweie am sinnvollsten da er ja nichtmal granaten hat kann er seine ini sowieso fast nie sinnvoll einsetzten


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#15

RE: GK Liste 1750

in Listendiskussionen 05.04.2011 21:25
von Phil • 73 Beiträge

ah stimmt der hatte auch ewiger krieger gell?
das granaten problem kann man zur not lösen indem man einen normalen marine reinnimmt ist mir bei der blodies termiwand später aufgefallen...

ja find ich cool das du mich deine püppies mal spielen lässt, wenn ich noch ein paar eigene termies hab können wir sogar meine liste testen.
aber das werd ich bis nächsten MO warsch noch nicht schaffen.
Kannst dann ja auch mal meine Tyras spielen wenn du magst.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.