www.zu-den-vier-winden.de
#1

Neue Armee

in Listendiskussionen 30.03.2011 21:36
von Phil • 73 Beiträge

Tja sollte ich die bloodies verkauft kriegen fragt es sich was ich für ne armee anfangen soll als alternativen bleiben bei mir eldar und GK übrig.
Bei eldar ist ein problem das ich ziemlich schlecht pinseln kann was gibt es schlimmeres als ne Eldar armee die aussieht wie ne Ork armee mit zuviel rotää Farbää.

Nun ja ne Einkaufsltste für eldar hätte ich schonmal, kennt sich da jemand aus bzw. kann mir was dazu sagen?
mfg Philipp

*************** 2 HQ ***************
5 Runenleser 125 Pkt., 3 x Runenspeer 9 Pkt., Eldar-Jetbikes 100 Pkt.
- - - > 234 Punkte

5 Runenleser 125 Pkt., 3 x Runenspeer 9 Pkt., Eldar-Jetbikes 100 Pkt.
- - - > 234 Punkte

Runenprophet 55 Punkte, Eldar-Jetbike 30 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Runenprophet 55 Punkte, Eldar-Jetbike 30 Pkt., Verdammnis 25 Pkt., Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Harlequine 108 Pkt., 1 x Harlequinpeitsche 4 Pkt., 1 x Fusionspistole 10 Pkt., Todesjoker 10 Pkt.
- - - > 132 Punkte

6 Harlequine 108 Pkt., 1 x Harlequinpeitsche 4 Pkt., 1 x Fusionspistole 10 Pkt., Todesjoker 10 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Ranger 95 Pkt.

5 Ranger 95 Pkt.

10 Gardisten 80 Pkt., Laserlanze 30 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Illum Zar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Illum Zar 115 Punkte
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1747


zuletzt bearbeitet 30.03.2011 21:39 | nach oben springen

#2

RE: Neue Armee

in Listendiskussionen 02.04.2011 12:46
von Christoph • 278 Beiträge

muss leider gestehen das ich nicht sooo viel Ahnung von Eldar habe. Die Liste sieht eigentlich ganz stimmig aus wobei ich mir bei den Standards halt nicht sicher bin.
Die viel gespielten Jetbikes als Standard finde ich von dem Papier her zu gut um sie nicht mit zu nehmen.
Also 3 Bikes die irgendwann aus der Reserve auf Ziele boosten können. So sind deine Standards arg immobil. so nen Serpent ist wohl schneller weg als man denkt.
Auch die Ranger sind so ne Sache. eine Kapsel mit nem Flamer da drinne und die sind weg.

Wie willste dir eigentlich den Rat auf Bike baun? willste dir wirklich die Bikes holen, die Zinnmodelle zersägen und dann die Roben nachmodelieren oder willste dir die Dinger aus den neuen Dark Eldar baun?


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#3

RE: Neue Armee

in Listendiskussionen 03.04.2011 10:09
von Phil • 73 Beiträge

Ja Ranger sind nicht so heiß aber ich mag numal die modelle, ganz im gegensatz zu den eldar Jetbikes die sehen wirklich.....
Also ich möchte jetz nichts falsches sagen. Spielt die jemand hier?

nach oben springen

#4

RE: Neue Armee

in Listendiskussionen 04.04.2011 12:45
von Christoph • 278 Beiträge

ob jemand Eldar spielt oder ob jemand doppelrat spielt.
Beides ist mir in den Winden nicht bekannt. Früher hatten wir mal nen Eldarspieler aber mit dem hab ich vielleicht 3 Worte bisher gewechselt und gesehen hab ich den auch schon Monate nicht mehr.
Nen doppelrat hat er übrigens nicht gespielt.

Daher spricht eigentlich ncihts dagegen wenn du nen Doppelrat anfängst. Ob sich das lohnt ist aber ne andere geschichte.
Wenn man das gegenwärtige rausqutschen neuer Codizies bedenkt mit dem GW im Moment die Kassen füllt dann geh ich einfach mal davon aus das in einem jahr nen neuer Eldar Dex drausen sein wird.
Wenn man dann bedenkt das die alten supereinheiten meist scheiße werden dann frag ich mich halt ob es sich lohnt die anzufangen.

zu den Modellen. Es ist einfach super viel Arbeit sich sowas aufzubaun und dann ists auch noch schweine teuer.
Du brauchst halt immer nen jetbike für 20 Euro plus ne Metallmini von dem Rat. den musste dann in der mitte durchsägen und auf das bike kleben. Dann noch mit Greenstuff die Robe verlängern da man ja die hälfte abgesägt hat.
Erstens ist sowas nicht einfach und zweitens auch noch schweine teuer.

Der Andreas hatte letztens ne reltativ einfach Idee. einfach die kompletten Metallminis auf diese Dark Eldar Gleiterdinger stellen. Die Basegröße stimmt ja. ob die eigentliche Modellgröße jedoch vergleichbar ist zweifel ich an. ka ob sowas auf Tunieren zugelassen ist. wäre halt nen Risiko.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

nach oben springen

#5

RE: Neue Armee

in Listendiskussionen 04.04.2011 13:44
von Phil • 73 Beiträge

Hmm ja der vorteil von doppelrat ist das man sonst keine anderen modelle mehr braucht da die puntkemäßig einfach superteuer sind.
Ob das immer noch effektiv ist wird sich zeigen.

ja gute idee, die umbauten mit DE würden bestimmt zugelassen solange die base gleich ist.
Ich hab ne andere Idee dazu, falls das was wird kann ich die ja mal mitbringen aber vorher muss ich noch etwas basteln und so...

eldar dex wird noch dauern, denke mal das in der 5. keiner mehr kommt.

nach oben springen

#6

RE: Neue Armee

in Listendiskussionen 04.04.2011 14:04
von Kami • 53 Beiträge

Ich habe zwar mal Eldar gespielt, aber eher auf Klingensturm von Biel Tan. Damals gerne (3te Edition) Mit Gefolge des Jungen Königs etc. Ich kenne mich mit der Spielmechanik zur Zeit einfach zu wenig aus um dir eine vernüftige antwort geben zu können. An sich aber hört sich das jetzt nicht verkehrt an.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.