www.zu-den-vier-winden.de
#1

Das System

in Die Windenliga 12.03.2011 00:35
von Christoph • 278 Beiträge

So nachdem ja jetzt die letzten Wochen das System festgelegt wurde hier nocheinmal alles im Überblick


Als erstes die wichtigste Regel: Ihr müsst gegen niemanden spielen gegen den ihr nicht spielen wollt. Solltet ihr euch nicht auf Spielbedingungen einigen die beiden Seiten gefallen oder wollt ihr gegenerell nicht gegen eine bestimmte Person spielen, müsst ihr das auch nicht.


Im Grunde gibt es zwei Ranglisten die vollkommen unabhängig von einander arbeiten. Einmal die SW-Rangliste und einmal die FF-Ranglist

SW: Spielerwert. Gibt an wie Spielstark der Gegner ist. Also im Grunde das was man sich unter der normalen Rangliste so vorstellt

FF: Fun Faktor (Gibt an wie angenehm der Spieler ist. Sei es ob er humane Listen stellt, nett zum plaudern ist ect.)
Spielspasswert klingt irgendwie doof. Ich weiß Fun Faktor ist nicht wirklich viel besser.

Bestimmen des SW

Gespielt werden nur Standardmissionen aus dem RB die für das System leicht modifiziert werden.

Wird eine Mission mit Missionszielen gespielt, werden am Ende ebenfalls Killpoints gezählt.
Wird nach RB Killpoints gespielt werden 5 Missionsziele nach Schlagabtausch aufgestellt.
Diese 5 Missionsziele können mit allen nicht Fahrzeugeinheiten eingenommen werden.

Wer nach RB gewinnt bekommt 15 Punkte, wer unentschieden spielt bekommt 10 Punkte und wer verliert bekommt 5 Punkte.

Bei Missionen mit Missionszielen gibt jeder Killpoint den man mehr hat als der Gegner einen zusätzlichen Punkt. Jeder Killpoint den man weniger hat zieht einen Punkt ab.

Gewinne ich also die Mission nach RB und habe 2 Killpoints mehr wird es ein 17/3.
Verliere ich das spiel hingegen, habe aber 4 Killpoints mehr wird es ein 9/11 ect.


Wenn Killpoints gespielt werden gibt jedes Missionsziel mehr als der Gegner einen zusätzlichen Punkt. Für jedes Missionziel das man weniger hat als der Gegner verliert man einen Punkt.
Gewinne ich also dank mehr Killpoints und habe 3 Missionsziele, der Gegner hat 2 dann wird es ein 16/4.
Verliere ich hingegen habe aber alle Missionsziele eingenommen dann ists immer noch ein 10/10.

Sollte in egal welcher Mission und unabhängig von den „Nebenmissionen“ der Gegner keine Figur mehr auf dem Feld oder in Reserve haben, so gewinnt man das Spiel automatisch 20/0


Der FF ist einfach bestimmt.
Schreibt mir einfach eine PM mit einen Wert von 0-10 wie sehr euch das Spiel gefallen hat.


Wer anderen eine Bratwurst brät, nutzt selber ein Bratwurstbratgerät !!!

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 10:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Cegoac
Forum Statistiken
Das Forum hat 159 Themen und 995 Beiträge.